Kreditkarten Vergleich

Mittlerweile besitzen viele Bankkunden nicht nur eine ec Karte, sondern auch eine eigene Kreditkarte. Ob man nun bereits eine Kreditkarte besitzt, oder sich aber eine Kreditkarte anschaffen möchte – ein Kreditkarten Vergleich bietet sich in jedem Fall an. Denn vor allem bei Kreditkarten gibt es große Unterschiede, was die Kosten und die Leistungen der unterschiedlichen Anbieter betrifft. Während bei einigen Karten noch immer hohe Jahresgebühren anfallen, sind viele Kreditkarten mittlerweile grundsätzlich und vor allem auf Dauer kostenlos zu haben.

Der Kreditkarten Vergleich hilft in der Regel aber auch, Mehrwerte zu ermitteln. So gibt es beispielsweise große Unterschiede, was die Kosten für Bargeldabhebungen angeht. Bei einigen Anbietern wird noch immer eine umsatzabhängige Provision zuzüglich eine fixen Grundgebühr berechnet, während andere Anbieter Bargeldabhebungen sogar weltweit kostenfrei anbieten.

Auch bezüglich der Kartenabrechnung bestehen erhebliche Unterschiede, die bei einem Kreditkarten Vergleich leichter erkannt werden können. Die meisten Banken praktizieren eine Abrechnung im Monatsrhythmus, einige Anbieter bieten jedoch auch zinsfreie Zahlungsziele von bis zu 3 Monaten.